Vorbereitungstage Eignungstest

Hast du Fragen oder Probleme bei der Vorbereitung auf den Eignungstest? Komm zu den Vorbereitungstagen, wir helfen dir gerne!

pruefungsamt_huerden_nachteilsausgleich-1.jpg
pruefungsamt_huerden_nachteilsausgleich-1.jpg

Bei den Vorbereitungstagen schauen wir uns deinen aktuellen Trainingsstand in den Disziplinen des Eignungstests an. Anschließend geben wir dir gezielt Tipps und Hinweise, was du noch verbessern kannst. Gut zu wissen: Es handelt sich bei den Vorbereitungstagen nicht um ein Training, sondern um eine Überprüfung des Leistungsstandes. Die Teilnahme ist freiwillig, aber absolut zu empfehlen.

Organisation und Ablauf

An folgenden Terminen werden die nächsten Vorbereitungstage angeboten:

Sa, 04.05.24, 8:30-13 Uhr (Hallenbad Querenburg)
So, 05.05.24, 9:30-14 Uhr (Halle Markstraße)

Sa, 18.05.24, 8:30-13 Uhr (Hallenbad Querenburg)
So, 19.05.24, 9:30-14 Uhr (Halle Markstraße)

Sa, 25.05.24, 8:30-13 Uhr (Hallenbad Querenburg)
So, 26.05.24, 10:30-15 Uhr (Halle Markstraße)

Im Schwimmbad bekommst du zu allen dort geprüften Disziplinen hilfreiches Feedback und kannst sie unter Prüfungsbedingungen durchführen: Schwimmtechnik, Tauchen, Zeitschwimmen und Kopfsprung vom 1m-Brett.

Hallenbad Querenburg
Hustadtring 157
44801 Bochum

An den jeweiligen Sonntagen kannst du dir Rückmeldung zum Badminton, Volleyball, Hochsprung, Kugelstoßen und allen turnerischen Disziplinen einholen. Bei gutem Wetter werden zusätzlich auch Sprint und Weitsprung angeboten.

Halle Markstraße
Markstraße 189
(Parken an der Fakultät für Sportwissenschaft: Gesundheitscampus-Nord 10)
44801 Bochum
Tel.-Nr. der Hausmeister: 0234/32-24130

Die Kosten betragen pro Tag 10€. Bitte bring das Geld in bar mit, wir haben keine digitale Zahlungsmöglichkeit.

Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Wir bitten um Verständnis, dass nur Teilnehmende die Hallen betreten dürfen. Begleitpersonen bitten wir, die Zeit in der Stadt oder in der Gegend zu überbrücken. Für Tipps hierzu stehen wir gerne zur Verfügung!

Nach oben